Waage Vater
Das weite Herz des Waage-Mannes klopft unruhig bei dem Gedanken, ich werde Vater! Bei dem ersten Ultraschallfoto zweifelt er noch recht stark. Handelt es sich hier tatsächlich um ein neues Leben, kann man hier vielleicht auch schon das Geschlecht erkennen, wünsche ich mir jetzt einen Sohn oder lieber doch eine Tochter.
Diese vielen wenn und aber machen ihm zunächst ganz schön zu schaffen. Irgendwann erkennt aber auch er, dass man getrost alles der Natur überlassen kann, alles nimmt seinen Lauf. Er ist ein aufmerksamer Zuhörer und der geborene Tröster und ist durch diese wunderbaren Eigenschaften der geeignete Begleiter in der Schwangerschaft. Geduldig hört er sich immer wieder an wie oft sich das Kind bewegt, wo die Probleme sind und immer wieder hat er das richtige Trostpflaster parat. Das schätzt die Partnerin besonders, sie entdeckt in ihm den Seelenhirten und Psychiater gleichzeitig. Mit Verstand und Logik plant er genau sein Leben als zukünftiger Vater und er beurteilt kritisch die Zukunftspläne der werdenden Mutter. Kopfzerbrechen macht ihm natürlich auch sein Ordnungssinn.
Wie soll das denn künftig werden. Bei den Gedanken an einen Windeltrockner im Wohnzimmer, Schnuller auf dem Küchentisch oder sogar ein bekleckerter Couchbezug kann seine Laune und Vorfreude ganz schön auf den Nullpunkt sinken.