*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Stier-Mann – Jahreshoroskop 2023

Stier-Mann (21.4. – 20.5.)

Der Himmel hängt immer wieder voller Geigen, die auch Misstöne hervorbringen

Der Liebeszauber hält ihn umfangen, macht ihn zum unwiderstehlichen Verführer. Knackig zeigt sich bereits der Januar und romantisch der Mai. So richtig zauberhaft aber wird es erst im Juni, wenn Venus ab Ende Mai sein Tierkreiszeichen beglückt. Jupiter wird ihm zwischendurch immer wieder einmal das Leben versüßen. Das bedeutet Expansion, Aufschwung, persönlichen und beruflichen Fortschrift. Der Sommer bringt Misstöne hervor. Doch das wird ihn nicht unbedingt aus der Ruhe bringen. Er weiß genau, wenn er nach dieser Zeit wieder ordentlich mit den Hufen scharrt, kann er bis zum Ende des Jahres die gesetzten Ziele erreichen.

Große Stärken und kleine Schwächen

Ein hilfsbereiter Freund – der mit seinem sturen Verhalten viel zerstört

Wenn man ihn braucht, dann ist er da. Er packt tatkräftig mit an und hat für Sorgen und Nöte ein offenes Ohr. Er bewegt sich gerne draußen in der freien Natur und schließt sich in seiner geselligen Art auch oft einem Verein oder einer Gruppe an. Zärtlich und anhänglich zeigt er sich, wenn das Liebesbarometer steigt. Als Boss kennt man ihn als geduldigen Vorgesetzten. Kommt es zu einem Streit, so kann er sich unnachgiebig in eine Sache verrennen. Er kennt dann keine Kompromisse und schaltet einfach auf stur. Da er eine kleine Genusswurzel ist und dem leiblichen Wohl zuspricht, neigt er zur Leibesfülle. Ich will haben, ist sein Lebensmotto und um das zu bekommen, geht er rücksichtslos vor.

Was ihn stark macht

Seine sinnliche Ader. Man hat das Gefühl, als könnte ihn nichts aus der Ruhe bringen. Dieser Schmusebär wickelt die holde Weiblichkeit um den Finger und lässt sich nur zu gerne den Nacken graulen. Entschlossen und beharrlich geht er an seine Aufgaben heran. Unüberlegt wird er kaum handeln. Er hinterfragt eher, was habe ich davon für einen Nutzen. Er hat einen besonderen Riecher, wenn es darum geht, sich eine goldene Nase zu verdienen. Dafür zeigt er aber auch vollen Einsatz und Durchhaltevermögen. Er ist ein Meister darin, wenn es darum geht, die Freizeit zu genießen. Noch mehr aber freut er sich, wenn ein kluger Schachzug sein Bankkonto füllt.

Was ihn schwach macht

Seine schwerfällig, unbelehrbare Art. Behäbig und langsam ist sein Denken und Vorgehen. Sein Hang zur Bequemlichkeit kann sein Umfeld rasend vor Wut machen. Er ignoriert alles, wartet ab und tut einfach so, als würde ihn nichts etwas angehen. Eigenwillig ist sein Charakter und hemmungslos seine Gier nach mehr. Sein Sicherheitsdenken bremst seine Entwicklung aus und wenn es darum geht, dicke Bretter zu bohren, so zieht er sich lieber zurück. Trifft man mit ihm Vereinbarungen, so ist es nicht sicher, dass man sich auf das gegebene Wort verlassen kann. Wenn es für ihn nicht wichtig ist, dann macht er dafür keinen Finger krumm.

Liebe, Flirt, Partnerschaft

Für diesen kuscheligen Schmusebär hält das Jahr einige liebevolle und romantische Stunden bereit. Zu Beginn des Jahres ist er noch nicht so sehr aktiv. Das ändert sich ab Mai. Jetzt ist diese Genusswurzel voll in Fahrt. Er spürt das Erwachen der Frühlingsgefühle wie mit einem Paukenschlag. Singles haben die Möglichkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen. Mars und Venus bringen frischen Wind in feste Partnerschaften. Im Juni schmelzen die Pole. Venus durchzieht sein Tierkreiszeichen und macht ihn unwiderstehlich. Er liebt, flirtet und kommt gut an. Im Sommer stürzt der Prinz vorübergehend von seinem hohen Ross ab.

Erfolg und Finanzen

Er will Erfolg haben, seinen materiellen Beutel füllen aber auch genießen. Das kann er im neuen Jahr alles, wenn er schlau vorgeht und etwas mehr leistet als sonst. Das Jahr beginnt turbulent. Man versucht, ihm beruflich Dinge aufs Auge zu drücken, die ihm nicht ganz geheuer sind. Das ändert sich schnell. April Mai und Juni fordert ihn Merkur immer wieder auf, an seiner Karriere zu basteln. Auch die Finanzen lassen sich jetzt in Einklang bringen. Im Juli werden sich Erwartungen kaum erfüllen. Bewerbungen auf den August verschieben oder im Oktober erneut anklopfen. Trotz Querschläge lässt sich das Jahr erfreulich abschließen.

Gesundheit und Fitness

Fange ich an und starte ich mit einem intensiven Sportprogramm durch oder bleibe ich lieber auf der faulen Haut liegen? Das wird immer wieder seine Frage sein. Er schwingt zwar gern einmal das Tanzbein, wenn es darum geht eine schöne Frau im Arm zu halten, aber sich körperlich so wirklich verausgaben, das will er nicht unbedingt. Und doch, im April sticht ihn der Hafer. Er will mit Freunden die Natur erobern und schließt sich im Juni einem Sportprogramm an. Ab Oktober legt er wert auf ein Verwöhnprogramm im Wellnessbereich, das ihm gut bekommen wird. Sein Elan steigt, flacht aber im November wieder etwas ab.

Wer passt zum Stier-Mann: Stier, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage Skorpion, Steinbock, Fische

Stier-Widder

Zu übersehen ist er sicher nicht. Sie ergänzen sich, können es weit bringen, wenn ihnen ihr Starrsinn nicht dazwischenkommt.

Stier-Stier

Auch wenn die Köpfe schnell rauchen, verbindet sie die Leidenschaft für Gemütlichkeit und schöne Dinge, für Genuss und Liebe.

Stier-Zwillinge

Schnell wird er auf sie aufmerksam und genießt die eine oder andere Plauderstunde. Schon bald zieht er von dannen.

Stier-Krebs

Ach ist das ein gemütlicher Geselle, freut sich die Krebs-Dame und zieht mit ihrem Verwöhnprogramm sämtliche Register.

Stier-Löwe

Ein schönes, Paar, wo einer vom anderen etwas lernen kann. Eifersüchteleien begraben und den Erfolg leben und genießen.

Stier-Jungfrau

In einer gewissen Form schweben sie auf einer Ebene. Den kleinen Faulpelz in ihm wird sie auf Dauer sicherlich nicht dulden.

Stier-Waage

Hier führt Venus zusammen, was zusammengehört. Leidenschaften werden gelebt und Eifersüchteleien können zum Streit führen.

Stier-Skorpion

Sie reizt ihn, das etwas schillernde, nicht zu durchschauende Persönchen. Da hat er sogar seine Wutausbrüche im Griff.

Stier-Schütze

Hier hört sich jeder gerne reden und das kann sehr langatmig werden. Wenn sie schweigen, können die Gefühle sprechen.

Stier-Steinbock

Er wird ihren kühlen Kopf zum Glühen bringen und sie wird sich gerne auf dieses Spiel einlassen. Am Ende siegt der Verstand.

Stier-Wassermann

Jeder vertritt hier seinen Standpunkt ohne wenn und aber. Das führt zu Streit und raubt Zeit für sinnliche Gemeinsamkeiten.

Stier-Fische

Da kehrt Ruhe ein. Sie verwöhnt ihn, pflegt seine Wehwehchen und er gibt ihr einen sicheren Ankerplatz im Fluss des Lebens.