Stier-Frau – Jahreshoroskop 2023
Stier-Frau (21.4. – 20.5.)
Von Venus beherrscht treffen ihre Verführungskünste mit Mars ins Schwarze
Mit Jahresregent Mars steht die Tür zum Erfolg offen. Saturn blockiert und Uranus macht unruhig. In ihrem Sprachschatz gibt es kein schwaches Geschlecht. Sie punktet mit ihrem Charme und genießt ab März das Schöne und Angenehme. Ihre Verführungskünste sind im Mai und Juni nicht zu bremsen. Beruflich kann sie bereits im Februar etwas bewegen, wenn sie ihre bequeme Ader aktiviert. April und Juni stabilisiert sich der Finanzhaushalt und Geschäftspartner lassen sich in gezielten Verhandlungen überzeugen. Der Sommer verspricht Romantik pur. Der Spätherbst bereitet ihr Kopfzerbrechen. Dafür entschädigt der Dezember für alles.
Große Stärken und kleine Schwächen
Diese sinnliche Dame liebt schöne Momente – gefährlich ist ihr Jähzorn
Ihre Lebensphilosophie steht für Bewährtes und Vertrautes. Dabei kann sie hemmungslos vereinnahmend und Besitz ergreifend sein. Bestechlich und käuflich ist sie nicht und wenn es darauf ankommt ist sie bereit, hart zu arbeiten. Geduld ist ihre Stärke und in heiklen Situationen bewahrt sie die Ruhe. Sie schätzt die Natur, ist erdverbunden und liebt es, eine gewisse Sicherheit im Rücken zu haben. Hat sie sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt, kann man sie kaum umstimmen. Stur geht sie ihren Weg, auch wenn er ins Verderben führt. Freundschaften pflegt sie und gerne versorgt sie ihren Liebsten. Schillernd brilliert sie auf einer Party. Als charmante Unterhalterin ist sie einem Flirt nicht abgeneigt.
Was sie stark macht
Sie legt Wert auf eine solide Basis und übernimmt Verantwortung. Beharrlich setzt sie ihre Ideen um und arbeitet gerne mit anderen zusammen. Sie liebt alles, was wächst und gedeiht und trägt Sorge für ihre Mitmenschen. Irdische Güter möchte sie gerne vermehren und legt Wert darauf, aus allem den bestmöglichen Nutzen zu ziehen. Als gute Gastgeberin zeigt sie gerne ihre Kochkünste. Mit ihr kann man schlemmen, genießen, aber auch einfach einmal alle Viere gerade sein lassen. Zärtlichen Liebesspielen ist sie nicht abgeneigt. Sie bewährt sich im Team, ist treu und beständig und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen.
Was sie schwach macht
Stets auf Sicherheit bedacht kommt sie im Leben nur langsam vorwärts. Passiv ist ihr Verhalten, wenn es um Dinge geht, die ihr zu aufwendig sind oder sie nur wenig interessieren. Von Venus regiert hat sie eine sehr sinnliche Ader und die kann je nach Situation sehr schnell ausgenutzt werden. Gerne stellt sie sich als unfehlbar hin, will Recht haben und eckt durch ihre Sturheit und Dickköpfigkeit überall an. Gierig will sie alles für sich vereinnahmen und legt dabei eine große Portion Rücksichtslosigkeit an den Tag. Eifersüchtig überwacht sie den Auserwählten und will ihn ganz für sich vereinnahmen. Begibt sie sich in eine Opferrolle, so folgt eine dumpfe Apathie.
Liebe, Flirt, Partnerschaft
Sie will erobern und sie wird erobern. Und das bereits zu Beginn des Jahres. Jupiter stärkt den Rücken, Venus und Mars lassen das Herz höher schlagen. Richtig in Fahrt kommt sie ab April, da wird es romantisch. Ein schöner Frühling läutet ein. Sie ist unwiderstehlich und weiß genau, welche Register sie ziehen muss. Im Juni wird sie von Venus geküsst und Mars steigert lustvoll ihr Liebespotential. Single sind gefragt, liierte Partner neigen zu Affären. Ein heißer Juli lässt sie um die Häuser ziehen und gibt ihren Verführungskünsten freien Lauf. Da tut es vielleicht sogar gut, wenn der Herbst etwas für Abkühlung sorgt.
Erfolg und Finanzen
Ganz langsam scharrt sie mit den Hufen. Überlegt kaut sie auf einer unbequemen Sache herum und stellt fest, dass die Schätze der Vergangenheit nicht ewig halten. Im April löst sich langsam der Knoten. Sie gewinnt an Fahrt und weiß immer mehr, was Sache ist. Mai und Juni halten beruflich und finanziell gute Entwicklungen bereit. Von Kollegen geschätzt wird auch die Chefetage auf sie aufmerksam. Im September kann es zu interessanten Geschäftsabschlüssen kommen. Jetzt ist noch etwas mehr ihr Einsatz gefragt. Keine Sorge, wenn vielleicht im November alles etwas stagniert. Zum Jahresende hat sie alles wieder aufgeholt.
Gesundheit und Fitness
Mit großen Plänen für Fitness, Gesundheit und richtige Ernährung startet sie in das neue Jahr. Doch ganz schnell ist wieder die Luft raus. Es fehlt ihr einfach an Disziplin. Zu schön ist das Dolce Vita. Warum also anstrengen und auf den wahren Genuss verzichten. Für diese etwas bequeme Dame wird es also nicht so ganz leicht sein, ein dauerhaftes, regelmäßiges Programm auf die Beine zu bekommen. Wenn, dann sollte sie er wirklich sofort zu Jahresbeginn auf die Beine stellen. Da kann sie ihre Kräfte abrufen. Im Mai und auch im August stehen Urlaube oder Wellness an. Auch im Oktober lässt sie sich gerne einmal verwöhnen.
Wer passt zur Stier-Frau: Stier, Zwillinge, Jungfrau, Steinbock
Stier-Widder
Sie möchte so gerne die schönen Momente des Lebens auskosten. Mit diesem ungestümen Herrn wird ihr das nicht gelingen.
Stier-Stier
Diese beiden Genießer traben etwas gemächlich nebeneinander her. Sie können aber auch gemeinsam richtig zur Sache gehen.
Stier-Zwillinge
Dieser lebensfrohe Geselle könnte ihr ganz schön gefährlich werden. Ihre gesellige Art ist auf jeden Fall nicht zu verachten.
Stier-Krebs
Sie ist kein Mensch, der über den Wolken schwebt und wird daher auch nicht mit ihm in seine Traumwelt entschwinden.
Stier-Löwe
Da sie mit beiden Beinen auf dem Boden des Lebens steht, kann sie sein Streben nach Glanz und Gloria nicht nachvollziehen.
Stier-Jungfrau
Sie teilen den Sinn für Beständigkeit und streben nach Sorgfalt und Ruhe. Das schweißt zusammen und lässt sie gut leben.
Stier-Waage
Sie teilen das Verständnis für Schönheit und Lebensgenuss. Und doch fehlt ihr hier die Sicherheit, die tiefe Verwurzelung.
Stier-Skorpion
Leidenschaftliches Verlangen zieht sie an. Tiefgehende Gespräche tun gut. Aggressives Verhalten von beiden Seiten entzweit.
Stier-Schütze
Sie liebt tiefschürfende Diskussionen und die Gemütlichkeit. Damit kommt sie bei ihm nicht gut an. Es fehlt das Verständnis.
Stier-Steinbock
Wenn jeder von den beiden für die Eigenarten des anderen Verständnis aufbringt und Rücksicht nimmt, wird das sehr stimmig.
Stier-Wassermann
Da tut sich schnell etwas. Doch am Ende besteht die Gefahr, dass sein Freiheitsdrang immer wieder zu Eifersuchtsszenen führt.
Stier-Fische
Er schwebt ihr zu sehr auf Wolke sieben und ihren Wutausbrüchen ist er nicht gewachsen. Da kommt keine Beständigkeit auf.