Löwe Vater
Die Nachricht über die Vaterschaft weckt in diesem stolzen Mann ein eigenartiges Gefühl von großer Freude und eigenartiger Furcht, denn der Nachwuchs könnte ihm ja den Rang ablaufen. Aber sein soziales Pflichtgefühl ist so ausgeprägt, dass er sich vom ersten Tag an voll auf dieses wachsende Leben konzentriert.
Er übernimmt Verantwortung für die werdende Familie, wägt aber trotzdem genau ab, wie er seine eigenen Interessen mit den Pflichten eines Vaters verbinden kann. Sich zurückziehen und in trauter Zweisamkeit die Schwangerschaft erleben, das tut er sicher nicht. Er möchte sich zeigen mit der Frau, die sein Kind unter dem Herzen trägt. Egal ob bei gesellschaftlichen Anlässen, Veranstaltungen oder auch als eigener Gastgeber. Immer und überall bewegt er sich an der Seite der werdenden Mutter und versteht es oft nicht ganz, wenn diese lieber etwas zurückgezogen und ohne großes Aufsehen die Zeit verbringt.
Natürlich möchte er auch mit seinem Wissen beeindrucken und informiert sich genau über den ganzen biologischen Verlauf einer Schwangerschaft. Dabei gibt er sich als gütiger Beschützer, kann herzensgut sein, aber manchmal fehlt es auch ihm an Einfühlungsvermögen. Dass er ausschließlich in der werdenden Familie aufgeht, damit sollte man nicht rechnen, aber im Ernstfall kann man sich auf ihn verlassen.