Krebs Vater
Endlich erfüllt sich der Familientraum und sein ganzes Denken und Fühlen gehören ab sofort nur noch dem Nachwuchs. Zärtlich legt er sein Ohr auf den gewölbten Leib der Partnerin und verfolgt den zarten Herzschlag seines heranwachsenden Kindes.
Er befragt seine eigene Mutter wie es denn war, als sie mit ihm schwanger war und wird auch in den kommenden Monaten immer wieder Rat bei ihr holen. Er stöbert in Fachzeitschriften zum Thema Eltern und Kind und begleitet die werdende Mutter rücksichtsvoll und mit viel Tatkraft. Mit stolz zeigt er den Familienmitgliedern das erste Ultraschall-Foto, schmiedet Pläne für die Zukunft und sieht sich im Geiste schon, wie er das Kind auf seinen Armen wiegt. Er hängt selbst sehr an seiner eigenen Kindheit und kann sich in den Gedanken seiner werdenden Vaterschaft selbst noch an frühkindliche Erlebnisse erinnern. Seine romantische Ader führt ihn in eine Fantasiewelt, wo er mit seinem Kind die Spielwelt erobert und die kleine Familie gemeinsam den Sonnenuntergang in fernen Ländern erlebt.
Er beobachtet die werdende Mutter mit viel Liebe und Zärtlichkeit und ist bereit, alles was in seinen Kräften steht zu tun, dass sich Mutter und das Ungeborene während der Schwangerschaft richtig wohl fühlen. Seine Partnerin sollte darauf achten, dass er selbst ein ewiges Kind ist, das geliebt und verwöhnt werden will.