Krebs Mutter
Als Familienmensch ist die Nachricht über die Schwangerschaft Wasser auf die Mühle jeder Krebs-Frau. Das Heim, in dem sie schaltet und waltet ist überaus behaglich und sie bereitet mit großer Sorgfalt ein heimeliges Nest für den Nachwuchs. Sie kauft einen Ovulationstest und plant Ihre Schwangerschaft genau. In ihren romantischen Träumen sieht sie sich mit Kind und Partner an der Wiege sitzen, sie summt leise ein Lied und fühlt sich wie im Märchen. Schwangerschaftsbeschwerden bringen sie nicht aus der Fassung.
Sie plant alle wichtigen Untersuchungen, lässt sich von Nichtigkeiten kaum beeinflussen und ihre mütterlichen Gesichtszüge strahlen Wärme und Zuversicht aus. Nur die Tränendrüse und die Empfindlichkeit, sind während der Schwangerschaft sehr angreifbar. Jedes Wort legt sie auf die Goldwaage, jede noch so kleine Kritik an ihrer Person wird registriert und bringt tiefe Gefühlsausbrüche zum Vorschein. Auch Ängste um das ungeborene Leben machen ihr sehr zu schaffen und übervorsichtig überwacht sie jede auch noch so kleine Regung und Veränderung mir Argusaugen.
Sie entwickelt sich bereits in der Schwangerschaft zum wahren Muttertier und spricht warmherzig und liebevoll mit dem ungeborenen Kind. Sie geht ganz für den Nachwuchs auf, zeigt sich in Punkto Kind sehr besitzergreifend und macht dem Partner klar, dass er jetzt an zweiter Stelle steht.