*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Krebs-Mann – Jahreshoroskop 2025

Krebs-Mann (22.6. – 22.7.)

Ein Mann voller Sinnlichkeit – er muss über seinen Schatten springen

In diesem Jahr kann er alle Register ziehen. Er steht mit Venus und Jupiter auf der Sonnenseite von Sinnlichkeit und Erfolg. Wenn er ab dem zweiten Halbjahr alle Bedenken etwas eingrenzt und weitblickend sich an Vorhaben heranwagt, so kann er gewinnen. Dazu muss er allerdings auch etwas über seinen blockierenden Schatten springen. Er gewinnt immer mehr an Stärke. Seine Ausstrahlung ist nicht zu übersehen, seine fürsorgliche Ader kommt überall gut an. Man weiß ihn zu schätzen und man vertraut ihm. Darauf kann er bauen. Schon im Januar kann er seine Fühler ausstrecken. Im Sommer lassen sich die ersten Gewinne verbuchen.

Große Stärken und kleine Schwächen

Ein kleiner, gefühlvoller Herzensbrecher – der manchmal etwas erzwingen will

Er zieht sich lieber etwas zurück und sucht Ruhe und Erholung in seinen eigenen vier Wänden. Oft wirkt er wie ein großes Kind, das immer etwas einen Halt sucht. Große Aufregung und Hektik kann er nicht vertragen. Um sich wohlzufühlen braucht er Ruhe und Gelassenheit. Wenn es darauf ankommt, so zeigt er Stärke und setzt sich durch. Allerdings geht er Hindernissen lieber aus dem Weg. Er schätzt tiefe Freundschaften und liebt die Welt der Märchen und der Fantasie. Andere fühlen sich bei ihm Wohl, denn er strahlt Fürsorge und Geborgenheit aus. Gern schwelgt er in Erinnerungen. Er will nicht unbedingt Verantwortung übernehmen.

Was ihn stark macht

Er präsentiert sich als unheimlich gefühlvoller Partner, und seine Sensibilität macht ihn verständnisvoll. Oft kann er die Wünsche anderer von den Augen ablesen. Er sucht ein Umfeld, das ihm die nötige Geborgenheit bietet und bedächtig und sorgfältig hütet und pflegt er all das, was ihm anvertraut ist. Für soziale Berufe ist er wie geschaffen, pflegt einen fürsorglichen Umgang und kann die Seelennöte der anderen gut nachvollziehen. Man findet in ihm den perfekten Familienmenschen, der seine Lieben umsorgt und sich mit den Kindern ausgezeichnet versteht. Er konzentriert sich voll auf die ihm übertragenen Aufgaben und zeigt sich als pünktlicher und zuverlässiger Mitarbeiter.

Was ihn schwach macht

Sein seelisches Innenleben ist sehr kompliziert und für die ständig wechselnden Gefühlsbäder sollte er sich ein geeignetes Ventil suchen, denn für sein Umfeld kann er dadurch sehr anstrengend sein.

Hinzu kommt, dass er kaum eine Verletzung vergisst. Er ist nachtragend und seine Rache kommt oft erst sehr spät – aber sie kommt mit absoluter Sicherheit! Es ist überhaupt sehr schwer, die oft schon mimosenhafte Art dieses Mannes richtig einzuschätzen. Es ist nicht unbedingt seine Art, die Dinge, die ihn bewegen, offen auszusprechen Auf Meinungsverschiedenheiten reagiert er oft mit tagelangem Rückzug in sein Schneckenhaus. Er sieht sich lieber als Opfer, denn als Täter.

Liebe, Flirt, Partnerschaft

Das Venusjahr ist Wasser auf die Mühle seiner Gefühle. Jetzt kann er sein romantisches Herz öffnen und die Freuden des Lebens genießen. Wer in diesem Jahr auf Partnersuche ist, hat super Chancen, dass sich der Wunsch erfüllt. Paar blühen auf, Konflikte lassen sich bewältigen. Vor allen Dingen ab dem zweiten Halbjahr stehen die Sterne auf Liebe und Freude pur. Jupiter beschwert glückliche, zufriedene Momente und die Venus gibt ihm einen Hauch von Sinnlichkeit. Er hat das Gefühl, auf Wolke sieben zu schweben. Auch der Spätherbst hält goldene Stunden für ihn bereits. Er muss in diesem Jahr nur beherzt zugreifen.

Erfolg und Finanzen

Manchmal kann er ganz schön ungut sein. Dann zieht er sich zurück, wagt nichts und verpasst aus Angst den richtigen Moment. Das wird ihm 2025 nicht passieren. Und doch muss er es wagen, sich zu entfalten. Er darf sich nicht selbst blockieren. Schon zu Beginn des Jahres kann er Pläne aufstellen. Februar und März sollte er sich nicht von seinem Tun abhalten lassen. Ruhe bewahren. Ab 10. Juni heißt es dann loslegen. Jetzt steht Jupiter für lange Zeit an seiner Seite. Geschäftlich kann er jetzt ruhig einmal etwas wagen. Berufliche Stolpersteine lassen sich aus dem Weg räumen und das Finanzpolster wächst stetig an.

Gesundheit und Fitness

Eine hektische und aufregende Zeit erwartet ihn. Er wird mit Dingen konfrontiert, die ihm zu schaffen machen. Seine Nerven können ihm da immer einmal wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Daher ist es für ihn wichtig, immer wieder für Ausgleich und Ruhe zu sorgen. Sich aber auch mit Freunden auszutauschen. Wenn er Druck verspürt, so braucht er ein Ventil. Das kann eine sportliche Betätigung sein oder auch ganz einfach ein Spaziergang in der Natur, wo er alle Sinne fließen lässt. Er sollte auf seine Ernährung achten. Wenig Alkohol, nicht rauchen. Ein nervöser Magen könnte ihm immer wieder zu schaffen machen.

Wer passt zum Krebs-Mann: Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Waage, Wassermann, Fische

Krebs-Widder

Er bewundert diese kraftvolle Persönlichkeit und folgt gerne ihrem Lockruf. Aber nur, solange Ruhe und Frieden herrscht.

Krebs-Stier

Sie verwöhnen sich gegenseitig und genießen ein harmonisches Miteinander. Ihr Familiensinn ist gleichermaßen ausgeprägt.

Krebs-Zwillinge

Auch wenn er hin und wieder entsetzt den Kopf schüttelt, das quirlige Persönchen wäre schon seine Kragenweite.

Krebs-Krebs

Ihre hohe Sensibilität ist nicht so ohne Weiteres zu meistern. Da ist viel Toleranz gefragt. Aber das können sie aufbringen.

Krebs-Löwe

Er staunt nicht schlecht, wenn sie majestätisch auf ihn zukommt. Für kurze Zeit mag das für ihn ganz amüsant sein.

Krebs-Jungfrau

Er kann viel von ihr lernen. Doch wenn sie immer nur schulmeisterlich den Finger hebt und kritisiert, zieht er sich zurück.

Krebs-Waage

Ihr Blick zieht ihn ganz schnell in den Bann. Er verwöhnt sie und lässt sich verwöhnen. Da kommt rundum Freude auf.

Krebs-Skorpion

Hier lässt sich eine ausgewogene, gefühlvolle Beziehung aufbauen. Mit ihren spitzen Bemerkungen aber kommt sie nicht klar.

Krebs-Schütze

Sie teilt seine Interessen und er lässt sich von ihr die große weite Welt zeigen. Ihre unstete Art macht ihm zu schaffen.

Krebs-Steinbock

Er bewundert ihre Stärke, ihr Auftreten. Doch mit ihr teilen will er diese Lebensform nicht. Da fehlt ihm die Romantik.

Krebs-Wassermann

Einzutauchen in die Welt der Sinnlichkeit, das wird sie mit ihm gerne. Flatterhaft sucht sie aber auch wieder das Weite.

Krebs-Fische

Gerne küsst er ihren Schmollmund und tröstet sie in ihrem Schmerz. Das weiß sie sehr zu schätzen und bemuttert ihn.