Jahreshoroskop 2020 für den Skorpion-Mann
Skorpion-Mann (24.10. – 22.11.)
Gute Aufstiegschancen, tiefe Gefühle, 2020 zieht er sämtliche Register
Es ist, als wolle ihn das Universum wachrütteln. Mit seinen erfreulichen Planenkonstellationen zieht er 2020 sämtliche Register. Das genießt er, das strahlt er aus. Schon zu Beginn des Jahres weiß er genau, wo es lang geht. Von steigenden geschäftlichen Bewegungen bis hin zu Geldgewinnen ist alles möglich. Wichtig ist, dass er den Überblick behält. Seine soziale Ader bekommt Impulse. Dadurch zieht er andere positiv mit, lässt sie teilhaben an seinen Erfolgen und Gewinnen. Er schafft es, in Beziehungsfragen mehr Gelassenheit an den Tag zu legen. Die wahre Liebeserfüllung erreicht ihn ab 21. November. Erfolge ab Oktober.
Große Stärken und kleine Schwächen
Seine Leidenschaft kennt keine Grenzen – Kompromisse verträgt er nicht
Sein Ziel ist das perfekte Lebenskonzept. Um das zu erreichen, wächst er über sich hinaus. Er verfügt über ein großes Maß an Energien und kann anderen ein Vorbild sein. Leidenschaftliche und lustvolle Gefühle begleiten ihn. Jedem reicht er seine helfende Hand. Er liebt oder er liebt nicht. Für ihn gibt es nur ein schwarz weiß Denken. Ein Mittelmaß oder Kompromisse lehnt er ab. Er liebt es, an seine Grenzen und Dingen auf den Grund zu gehen. Nach außen wirkt er äußerst beherrscht, doch in ihm brodelt ein Vulkan. Kommt dieser zum Ausbruch, so sollte man nicht in seiner Nähe sein. Wille, Geduld und Beständigkeit lassen ihn alles erreichen, aber auch alles vernichten.
Was ihn stark macht
Seine große soziale Einstellung. Sein ganz besonderer Charme. Er ist ein Frauenversteher, der eine unwiderstehliche Anziehungskraft besitzt. Stolz und entschlossen schlägt er sich seinen eigenen Lebenspfad. Nichts hält ihn auf, sein gesetztes Ziel zu erreichen. Ihn fasziniert die dunkle Seite, die jeder Mensch in sich trägt. Er kann sich einfühlen und gut damit umgehen. Von Ahnung getrieben und von Scharfsinn geprägt geht er ungeklärten Dingen auf den Grund. Was immer er tut, tut er mit vollem Einsatz seiner eigenen Persönlichkeit. Er sagt sich. „Der größte Sieg ist der Sieg über sich selbst.“ Hat man ihn für sich gewonnen, ist er ein treuer, aufmerksamer und ehrlicher Partner.
Was ihn schwach macht
Seine Zügellosigkeit. Unnachgiebig setzt er Ideen durch, auch wenn er selbst dabei auf der Strecke bleibt. Er will beherrschen, Grenzen überschreiten und anderen seinen Willen aufdrängen. Wenn es darauf ankommt, so bricht er sämtliche Tabus, dann kennt seine Rücksichtslosigkeit keinen Halt. Er will eintauchen in die Schattenwelt der Seele und das hervorbringen, was nicht an das Licht der Sonne kommen soll. Darin ist er Meister. Seine etwas komplizierte Art fördert nicht unbedingt die Zusammenarbeit mit Arbeitskollegen. Im Grunde ist er ein komplizierter Einzelgänger. Er wird sich kaum unterordnen und Befehle anzunehmen wird ihm sehr schwerfallen.
Liebe, Flirt, Partnerschaft
Mit dem revolutionären Uranus im Stier sollte er seine Zunge etwas im Zaum halten. Ab Mitte Februar wird es heiß in der Liebeskiste. Marsenergien machen ihn ruhelos. Erotik pur aktiviert seine Sinne. Ähnliche Ambitionen zeichnen sich im März ab. Singles spüren ihren Marktwert und gehen auf Eroberungskurs. April und Mai sind Aggressionen vorprogrammiert. Da wird es sich herausstellen, ob Partner es miteinander können oder nicht. Schmusestunden halten im Juni Einzug. Heiße Affären heizen ihm im Oktober ein. Ab 21. November hängt der Himmel voller Geigen. Eros pur! Zum Jahresende kann es zu Neuorientierungen kommen.
Erfolg und Finanzen
2020 bringt er Erfolge auf den richtigen Kurs. Er weiß, was er will, erkennt seine Möglichkeiten und handelt zielorientiert. Das bringt ihm auf vielen Seiten Pluspunkte ein, geschäftlich, beruflich und finanziell. Klasse statt Masse ist gefragt. Darauf sollte er bei seinen Geldanlagen achten. Beruflich ist es im September möglich, einen sicheren und lukrativen Posten für sich zu ergattern. Vorher aber ist harter Einsatz angesagt. Sein Engagement ist auch im Oktober nicht zu übersehen. Jetzt kann er ruhig einmal ein ernstes Gespräch mit seinem Chef führen. Mars macht im November aggressiv, besser keine Entscheidungen treffen.
Gesundheit und Fitness
Seine uneingeschränkte Leidenschaft kann ihm im Jahr 2020 immer wieder zusetzen. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn er nicht lernt, sich rechtzeitig abzugrenzen, werden ihm Körper, Geist und Seele seine Grenzen aufzeigen. Vor allen Dingen im Frühjahr sollte er sich etwas mehr zurücknehmen. Harmonische Urlaubstage winken im Juli. Da genießt er Erholung pur. Auch der Herbst zeigt entspannende Zeiten. Wenn er jetzt noch darauf achtet, sich nicht übermäßig den Genüssen hinzugeben, kommt er gut über die Runden. Innerlich etwas aufgewühlt neigt sich das Jahr zu Ende. Nichts über das Knie abbrechen. In der Ruhe liegt die Kraft.
Wer passt zum Skorpion-Mann Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische
Skorpion-Widder
Arena frei für ein lustvolles Liebesspiel. Da züngeln die Flammen. Wenn sie erkalten, geht jeder seinen eigenen Weg.
Skorpion-Stier
Sie ziehen sich zwar gegenseitig an, doch nur mit großer Mühe können sie eine wirklich dauerhafte Beziehung eingehen.
Skorpion-Zwillinge
Da treffen zwei Welten aufeinander. Jeder ist kommunikativ, aber auf die unterschiedlichste Art und Weise. Schwierig!
Skorpion-Krebs
Sie wird ihn verstehen und er wird ihr das geben, wonach sie sich sehnt. Ein tiefes Feeling verbindet ihre Seelen.
Skorpion-Löwe
Auseinandersetzungen sind vorprogrammiert. Zwei Alphatiere auf dem Weg zum liebevollen Miteinander? Ganz unmöglich!
Skorpion-Jungfrau
Sie können an einem Strang ziehen und einiges gemeinsam auf die Beine stellen. Sein Liebesfeuer heizt die spröde Dame an.
Skorpion-Waage
Er möchte, dass sie alles nur mit ihm teilt. Das wird sie nicht tun, sie sucht die Abwechslung. Das kann nur schief gehen.
Skorpion-Skorpion
Sie leben und sie lieben und sie reiben sich auf. Und doch wird jeder auf seine Kosten kommen. Sie fühlen sich wohl.
Skorpion-Schütze
Ihr Unabhängigkeitsdrang beeinträchtigt sein Bedürfnis nach absoluter Übereinstimmung. Das führt zu Nackenschlägen.
Skorpion-Steinbock
Sie durchschauen sich gegenseitig sehr schnell. Das ist gut und schlecht. Sie nehmen sich ernst, dulden keine Halbheiten.
Skorpion-Wassermann
Beide sind sie sehr empfindlich. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Es gibt wenige Anknüpfpunkte für Gemeinsamkeiten.
Skorpion-Fische
Diese Zweisamkeit kann sich sehen lassen. Er trumpft auf und wenn es ihr nicht passt, dann taucht sie eben einfach ab.