Jahreshoroskop 2017 für den Zwillinge-Mann
Zwillinge-Mann ( 21.5. – 21.6 )
Er kann viel auf die Beine stellen und ist immer einen Schritt voraus
Eine harmonische Zweisamkeit erwartet ihn. Vor allen Dingen im Juni. Er muss nur zugreifen und wissen was er will, dann genießt er die Leichtigkeit des Seins. Mars, der Herrscher des Jahres 2017, wird seine impulsive Art unterstützen. Dadurch ist er den Anderen einen Schritt voraus. Das Problem ist, dass er nie so richtig weiß, was er möchte. Das hemmt ihn in seinen Entscheidungen. Jupiter sorgt im Sommer für Abwechslung und positive Einflüsse, jetzt zugreifen. Unruhig wird es im Herbst. Differenzen und Auseinandersetzungen sind vorprogrammiert. Saturn fordert 2017 auf etwas zu bewegen, stellt aber auch seine Stolpersteine.
Große Stärken und kleine Schwächen
Schlagfertig geht er durchs Leben – seine Launen können unerträglich sein
Not macht erfinderisch, und darin ist er Spitze. Schnell passt er sich Gegebenheiten an, brilliert durch seine Schlagfertigkeit und bewegt sich als charmanter Unterhalter. Er will erleben, sich bewegen. Nach Möglichkeit alles auf einmal. Höchst beredsam setzt er Worte als Waffen ein. Er erkennt die Wirkung, ist geistig beweglich und vielseitig einsetzbar. Mit Misserfolgen kann er schlecht umgehen, und seine Schlagfertigkeit führt nicht immer zum Erfolg. Er verliebt sich schnell, genießt abwechselnde Liebeleien, will aber seine Freiheit nicht unbedingt aufgeben. Oft unschlüssig fällt es ihm schwer, richtig bei der Sache zu bleiben. Das lässt ihn für sein Umfeld launisch, unbeständig erscheinen.
Was ihn stark macht:
Sein heller Kopf, seine glänzenden Ideen und seine Vielseitigkeit. Damit gelangt er zur Spitze. Manchmal hat man bei ihm das Gefühl, er hätte die ewige Jugend gepachtet. Immer auf der Suche nach Zerstreuung wird es mit ihm nie langweilig. Er sorgt für Spaß und Abwechslung, bringt Schwung in jede Partnerschaft. Gefällt ihm der Job, so setzt er sich ein, ist aber auch sofort in der Lage, Veränderungen herbei zu führen, wenn etwas nicht mehr gefällt. Neugierig zeigt er vielfältiges Interesse und ist zu jeder Schandtat bereit. Als Pfiffikus zieht er durch die Welt und passt sich ganz schnell den Gegebenheiten an. Sein kluger Kopf erkennt blitzschnell, was für ihn von Vorteil ist.
Was ihn schwach macht:
Seine Ruhelosigkeit, seine Labilität. Nie kann er sich so richtig festlegen. Stets hängt er in der Luft und weiß eigentlich gar nicht so richtig, was er wirklich will. Sein spöttisches Gehabe kommt bei anderen nicht unbedingt gut an. Nie weiß man so richtig, wie man bei ihm dran ist. Dadurch wirkt er unzuverlässig. Oft kommt er rüber wie ein sinnloser Schwätzer. Er flattert wie ein Schmetterling von einer Blüte zur anderen. Er erobert die Frauenherzen und lässt sie wieder fallen. Gerade so, wie es ihm passt. Alles fängt er an, nichts bringt er wirklich zu Ende. Überall will er sein und nach Möglichkeit für nichts Verantwortung übernehmen.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Temperament steht auf volle Power. Im September geht alles einen ruhigen Gang. Bereits im Oktober bahnen sich neue Liebesbeziehungen an. Liierte Partner verstehen sich bestens. Trübe Tage im November und eine positive Bilanz zum Jahresende. Jupiter begleitet ihn bis zum Herbst und schüttet immer wieder sein Füllhorn aus. Das macht sich in der Liebe bemerkbar. Man lernt andere Menschen kennen, verliebt sich. Er ist immer wieder in der Lage, neue Eroberungen zu machen. Besonders im Juli, wenn Venus durch seinen Tierkreis zieht. Auch der August hat schöne Tage. Die Liebe blüht, vieles gelingt. Er fühlt sich beschwingt, sein
Erfolg und Finanzen:
Saturn wird es ihm auch in diesem Jahr nicht so ganz leicht machen. Nichts fällt ihm in den Schoß und seine Unentschlossenheit wird immer etwas ein Hemmschuh sein. Und doch sind die Chancen gut. Mars gibt den notwendigen Antrieb und unterstützt seinen Geistesblitz. Das merkt er bereits im Februar, da kann ihm sogar eine kleine Glückssträhne hold sein. Im Monat Februar sollte er allerdings mit dem rückläufigen Merker Vertragsunterzeichnungen gut überdenken. Ab Monat Mai stehen neue Türen offen. Die Finanzen kommen in eine gesicherte Reihe. Im Juli bringt er Vertragsabschlüsse unter Dach und Fach. Im Herbst etwas Ruhe bewahren.
Gesundheit und Fitness
Frischer Tatendrang begleitet ihn zum Jahresbeginn. Er fühlt sich fit und will nur eines, sich auspowern. Da allerdings sollte er nicht übertreiben. Mars und Uranus könnten ihn nämlich leichtsinnig machen. Und dann droht plötzliche Gefahr. Das muss er nicht unbedingt herausfordern. Körperlich ist er das ganze Jahr agil und er braucht seinen Ausgleich. Da wird ihn auch ein Schnupfen nicht davon abhalten. Im Sommer fühlt er sich so richtig wohl. Ihm gelingt privat und auch in der Liebe das, was er sich vorstellt. Das baut ihn auf, tut ihm gut. Anfang Herbst sollte er eine Reise planen, die der Erholung dient.
Wer passt zum Zwilling-Mann: Krebs, Löwe, Waage, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische
Zwilling-Widder
Bei ihr redet er sich wahrscheinlich um Kopf und Kragen. Sie durchschaut ganz schnell, wie labil er wirklich ist.
Zwilling-Stier
Hier dockt er nur vorübergehend an. Sie erkennt sofort, dass nicht viel zu holen ist. Ein lustiger Abend und das war es dann.
Zwilling-Zwilling
Wo soll das denn hinführen. Da weiß ja keiner so richtig, was er eigentlich will. Das kann ganz schön anstrengend werden.
Zwilling-Krebs
Er kann sie ganz schön aufmischen und für einen Moment genießt sie das auch richtig. Doch bleiben wird er nicht.
Zwillinge-Löwe
Mit ihm die Bühne des Lebens erobern macht ihr so richtig Spaß. Er bringt ihr die Aufmerksamkeit, die sie braucht.
Zwilling-Jungfrau
Da wird er sich wohl die Zähne ausbeißen. Sie ist mit seiner überschwänglichen Art wohl kam aus der Reserve zu locken.
Zwilling-Waage
Ein Blender vor dem Herrn! Das findet sie vorübergehen nicht schlecht. Am Ende aber wissen Beide nicht was sie wollen.
Zwilling-Skorpion
Bei ihr weiß er nie so richtig, wie er dran ist. Sie sucht Sinnlichkeit, die er ihr kaum bieten kann. Alles nur Strohfeuer
Zwillinge-Schütze
Hier haut einer mehr auf den Putz als der andere. Man toleriert sich, muss sich nicht unbedingt festlegen, das passt!
Zwillinge-Steinbock
Vorübergehen mal ganz lustig. Da putscht er sie so richtig auf. Seine Faxen hat sie dann aber doch ganz schnell dick.
Zwilling-Wassermann
Ihr verbaler Schlagabtausch kann sehr spannend sein. Da lässt keiner etwas anbrennen. Köpfchen haben sie Beide, das ist ok!
Zwilling-Fische
Endlich durchdringt einer die Tiefe ihrer Seele. Da kommt Freude auf. Das tut ihr gut. Wenn er nervig wird, taucht sie ab.