Jahreshoroskop 2017 für den Skorpion-Mann
Skorpion-Mann ( 24.10. – 22.11. )
Magische Momente und ein strahlendes Jupiterhoch sorgen für Aufschwung
Ein schwungvoller Start erwartet ihn. Da kommt Freude auf! Er ist gefragt, meistert Herausforderungen, und seinem schillernden Charme kann man kaum widerstehen. Durchschauen wird man ihn nicht, schon gar nicht, wenn eine lächelnde Venus ihn mit einem ganz besonderen Zauber umgarnt. Besonders im Juni, August und September. Kraftvoll löst er seine Aufgaben im Spätsommer. Liebesglück im November. Jupiter sorgt für Fülle und Aufschwung. Neue berufliche Wege bahnen sich an. Auch im Geschäftsbereich tut sich etwas. Liebesabenteuer versüßen graue Spätherbsttage. Das Jahr kann sich sehen lassen, auch wenn es Stolpersteine gibt.
Große Stärken und kleine Schwächen
Er liebt die Wahrheit und offene Worte – kann aber keine Kritik vertragen
Das was er denkt sagt er seinem Gegenüber ohne Umschweife ins Gesicht. Er scheut sich nicht, unangenehme Wahrheiten auf den Tisch zu bringen. Sein analytischer Geist geht in die Tiefe, deckt das auf, was keiner wissen soll, was keiner sehen darf. Selbstbewusst und willensstark ist sein Auftreten. Er scheut keine Herausforderung, ist seinen Freunden loyal ergeben und kämpft furchtlos für die Gerechtigkeit. Überkritisch kann er selbst keine Kritik vertragen. Liebt er, dann grenzen- und bedingungslos. Seine rasende Eifersucht zerstört alles, lässt keine Liebe richtig wachsen. Besitz ergreifend lässt er nichts los. Weder Mensch noch Sache. Als Feind ist er unberechenbar.
Was ihn stark macht:
Seine Loyalität, seine Ehrlichkeit, sein Streben nach Gerechtigkeit. Er versteht die Schwächen der anderen, kann sich sehr gut in ihre Lage versetzen und ist bereit zu helfen. Er trägt sein Herz auf der Zunge und ist bereit, seinen Standpunkt zu vertreten. Anstehende Probleme geht er an und bohrt so lange nach, bis er der Sache genau auf den Grund gegangen ist. Er vergisst nie, was man ihm Gutes getan hat. Er verfügt über eine magische Anziehungskraft, der man sich kaum entziehen kann. Sein analytisches Auffassungsvermögen lässt ihn jede Situation sofort erkennen und einschätzen. Man kann sich in jeder Situation auf ihn verlassen.
Was ihn schwach macht:
Er nimmt jede Herausforderung an, ohne an eventuelle Folgen zu denken. Seine Dynamik lässt ihn ab und zu über das Ziel hinausschießen. Er vergisst nichts, wartet nur auf den Tag der Rache. Er manipuliert, und nimmt anderen Besitz ergreifend die Luft zum atmen. Er fürchtet sich davor, wahre Gefühle zu zeigen. Wenn er liebt, dann leidenschaftlich bis zum Exzess, mit gnadenloser Eifersucht. Rücksichtslos teilt er aus, ist aber nicht in der Lage, Kritik einzustecken. Eine Diskussion ist sinnlos, wenn es um seine Sache, um seinen eigenen Standpunkt geht. Da zählt keine andere Meinung, da gibt es keinen Kompromiss. Er schießt aus dem Hinterhalt, geht nicht gerne auf offene Konfrontation.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Venus in den Fischen sorgt für herrliche Gefühle im Januar. Marspower verstärkt die Liebesfreuden. Februar und März ist davon nicht mehr viel übrig. Doch bereits Im April sendet Venus erneut glühende Liebesstrahlen. Singles wollen es jetzt genau wissen und starten ihre Eroberungsreise. Wem das Liebesglück jetzt nicht hold ist, hat im Juni neue Chancen. Venus und Mars setzen alles dran und läuten die Liebesglocken. Besonders vom 15.-17.Juni und erneut 17.-18. Juli. Venus im Krebs verspricht einen verliebten August. Im September kann er sämtliche Register ziehen. Bereits im November wird er das ernten, was er gesät hat.
Erfolg und Finanzen:
Schon zu Beginn des Jahres sitzt er fest im Sattel. Venus und Mars stehen positiv. Er strotzt vor Stärke und Durchsetzungsvermögen. Im Februar bewegt sich nicht sehr viel, doch schon im März sorgt Merkur für erfolgreiche Bewegungen. Doch so ganz zufrieden ist er noch nicht. Vorsicht bei Verhandlungen oder Vertragsabschlüssen im April. Ein rückläufiger Merkur bringt alles etwas ins Wanken. Unsichere Finanzen im Mai. Auch beruflich ist viel Einsatz gefragt. Die Lorbeeren hierfür erntet er im Juni. Im September kann er mit dem Einfluss von Venus, Mars und Merkur vieles auf den Weg bringen und im November erfolgreich verbuchen.
Gesundheit und Fitness
Es treibt ihn richtig um im Januar. Mit Mars müssen überschüssige Kräfte und Energien ausgetobt werden. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe. Inneren Unruhen bauen sich ab und die Feiertagspfunde beginnen zu schmelzen, wenn er sich regelmäßig so richtig auspowert. Liebeskummer im Mai kann ihm etwas zusetzen. Denken Sie daran, auch Kummer ist eine Kopfsache und was nicht sein soll, das soll nicht sein. Gefühlshoch Mitte Juni und Mitte Juli macht nervös, verursacht schlaflose Nächte. Gute Erholung im August. Im September fühlt er sich besonders stark. Vorsicht im November, mit Jupiter könnte er leicht etwas zunehmen.
Wer passt zum Skorpion-Mann: Krebs, Jungfrau, Skorpion, Schütze, Steinbock, Fische
Skorpion-Widder
Sie können, wenn sie wollen. Sie lieben die Erotik, lassen sich schnell mal leichtsinnig auf eine Episode ein und haben Biss.
Skorpion-Widder
Hier wird es eng, denn er wird sich dieser dynamischen Dame kaum unterordnen. Ein Spiel mit dem Feuer – sehr gefährlich.
Skorpion-Stier
Ihre Eigenschaften gleichen sich. Wenn da die Chemie nicht stimmt und etwas explodiert, dann finden sie keinen Nenner mehr.
Skorpion-Zwillinge
Er kann mit dieser sprunghaften Persönlichkeit nicht viel anfangen. Mal ein lockerer Flirt, ein fröhliches Miteinander.
Skorpion-Krebs
Hier lässt einer den anderen leben. Sie verwöhnen sich gegenseitig und wenn es eng wird, zieht sich jeder zurück.
Skorpion-Löwe
Da kommt es nur zu einer Kurzvisite. Dann kann es allerdings sehr stürmisch werden. Zu eigen ist jeder in seinem Charakter
Skorpion-Jungfrau
Sie gleichen sich in ihrem sozialen Engagement, und wenn er sie verführt, so wird sie ihm kaum widerstehen können.
Skorpion-Waage
Zwei schillernde Figuren, die sich gemeinsam auf der Bühne des Lebens präsentieren. Tiefgang wird es allerdings nicht geben.
Skorpion-Skorpion
Sie leiden und lieben gemeinsam. Geben sich den Höhen und Tiefen des Lebens hin und werden sich gegenseitig erforschen.
Skorpion-Schütze
Komm, lass uns die Welt erobern, meint die spritzige Dame. Das tut er gerne, aber nur nach seinen Regeln. Das ist fraglich.
Skorpion-Steinbock
Er lockt sie aus der Reserve. Das dauert nicht lange. Er führt in der Liebe Regie, sie kümmert sich um seine Finanzen.
Skorpion-Wassermann
Seelentiefgang trifft hier auf Freigeist. Wäre eine gute Ergänzung. Auf Dauer aber werden sie sich nicht so ganz verstehen.
Skorpion-Fische
Sie vertrauen sich, erkennen ähnliche Gefühlsebenen. Da kommen positive Schwingungen auf. Ganz ist sie ihm nicht gewachsen.