Jahreshoroskop 2015 für den Zwillinge-Mann
Zwilling-Mann ( 21. Mai – 21. Juni )
Ein Höhenflug nach dem anderen treibt ihn voran. Vorsicht: Absturzgefahr!
Es wird stürmisch in diesem Jahr. Sein unruhiger Geist könnte leichtsinnige Handlungen zulassen. Das wäre nicht gut. Außerdem hebt Saturn in seinem gegenüberliegenden Zeichen Schütze mahnend den Finger. Er hat also schon zu kämpfen. Sein Kommunikationstalent lässt ihn auch 2015 nicht im Stich. Flirten Sie ruhig schon in der Februarsonne, das tut richtig gut. März und April greift Mars unter die Arme und lässt ihn so manches Vorhaben in Angriff nehmen. Vorausgesetzt seine Zweifel blockieren ihn nicht. Im Sommer ruhig etwas relaxen. Im Herbst dann noch einmal die Ärmel hochkrempeln, besonders im November.
Große Stärken und kleine Schwächen
Ein kontaktfreudiger Filou, auf den man sich nicht verlassen kann.
Er interessiert sich für alles und doch nichts. In einer Diskussionsrunde könnte man meinen, dass ihm die Weisheit aus den Ohren läuft. Doch das ist alles nur oberflächlich. Geht man in die Tiefe, dann geht ihm ganz schnell die Luft aus. Die Frauen aber lieben ihn und seinen überschäumenden Auftritt. „Hallo, was kostet die Welt?“, ist sein Schlachtruf. Überall ist er gerne gesehen, denn er ist unterhaltsam. Seinem wachen Geist entgeht nichts. Misserfolge bekommen ihm gar nicht und er versinkt ganz schnell in einem Meer von Selbstvorwürfen, lernt aber nicht daraus. Seine glänzenden Ideen kommen gut an, seine finanziellen Mittel kann er kaum zusammenhalten.
Was ihn stark macht:
Dass er sich gegebenen Situationen schnell anpassen kann. Ein kurzer Blick in die Runde und er weiß, was Sache ist. Er gibt sich lustig und man könnte meinen, er habe die ewige Jugend gepachtet. Er liebt die geistige Herausforderung. Sein intellektuelles Auftreten kommt an. Man bewundert seine Form von Freiheitsliebe und wie er zum Teil in den Tag hinein lebt. Er glänzt als lustiger, geselliger Unterhalter. Begegnet der Damenwelt charmant und doch frech und witzig. Er hat immer irgendwie einen Trumpf in der Tasche und damit begeistert er. Mit ihm auf Reisen zu gehen macht Spaß. Er ist für jedes Abenteuer zu haben.
Was ihn schwach macht:
Seine Unzuverlässigkeit, sein Nichtwissen, was er eigentlich wirklich will, und seine Verschwendungssucht. Er kann mit Geld nicht umgehen, zweifelt alles an. Er wird kaum in der Lage sein, eine klare Entscheidung zu treffen. Dazu kommt, dass er sehr launisch sein kann. Sein nervöses Gehabe lässt ihn unsicher erscheinen. Auch ist er kein guter Zuhörer, da er mit seinen Gedanken schon wieder ganz woanders ist. Unterhaltungen gehen kaum in die Tiefe, und oft handelt er nur aus einer unüberlegten Laune heraus. Liebe ist für ihn meist nur eine Liebelei und es wird kaum gelingen, ihn sesshaft zu machen.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Er kommt an, der lustige Geselle, und die Damen drehen die Köpfe nach ihm um. Vor allem in der ersten Jahreshälfte, wenn Jupiter seine draufgängerische Ader anzapft. Schon im Februar hält ihn nichts mehr. Er geht um die Häuser und testet seinen Marktwert. März und April bringt er mit feurigen Worten die Herzen der Damenwelt zum Schmelzen. Jetzt kann ihm keine widerstehen. Im Juni können Singles der Liebe des Lebens begegnen. Venus verleiht ihnen einen ganz besonderen Charme. Auch die Sommerzeit bringt Höhenflüge und im trüben Novembermonat wird er mit Mars erneut zeigen, was in ihm steckt.
Erfolg und Finanzen:
Im ersten halben Jahr bringt Jupiter Aufwind und fördert seine Unternehmungen. Vorsicht, nicht übertreiben, auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Vor allem was die Finanzen anbelangt. Im März kann es zu interessanten geschäftlichen Abschlüssen kommen. Im Juni besser keine Entscheidungen treffen, Ihr Denkvermögen ist etwas blockiert. Unruhe macht sich breit. Anfang August entspannt sich die Lage. Setzen Sie jetzt Vorhaben in die Tat um oder planen Sie eine berufliche Veränderung. Im Herbst einfach alles etwas ruhen lassen. Ab Mitte November kann man sich noch einmal ins Zeug legen.
Gesundheit und Fitness
Für sein inneres Gleichgewicht braucht er nun einfach einmal Bewegung, geistige und körperliche Betätigung. Immer mal wieder eine kniffelige Aufgabe, wo der Geist so richtig gefordert wird, dann fühlt man sich schon viel besser. Wichtig aber ist auch, sich Zeit zu nehmen für regelmäßige und gesunde Mahlzeiten. Nicht immer nur schnell, schnell. Der Körper ist keine Maschine und braucht seine Auszeit. Gute Zeit dafür ist der Mai. Jetzt sollte man sich zurückziehen. Am besten zu zweit. Kuschelstunden bringen Harmonie für Körper, Geist und Seele. Schonen Sie Ihre Magennerven und meiden Sie Genussmittel.
Wer passt zum Zwilling-Mann: Widder, Krebs, Waage, Schütze, Fische
Zwilling-Widder
Das ist schon ein besonderes Gespann. Da können verbal ganz schnell die Fetzen fliegen. Und doch, sie kommen klar.
Zwilling-Stier
Er redet ihr ausschließlich zu viel. Sie will flirten und schöne Dinge genießen, sich aber nicht von ihm tot reden lassen.
Zwilling-Zwilling
Hier traut einer dem anderen nicht über den Weg, denn sie kennen sich ganz genau. Da ist einfach kein Verlass darauf.
Zwilling-Krebs
Sie blickt staunend zu ihm auf und hört entzückt, was er alles zu sagen hat. Doch wenn es zu viel wird, zieht sie sich zurück.
Zwillinge-Löwe
Beide wollen sie auf der Bühne des Lebens glänzen, und einer versucht dem anderen den Rang abzulaufen.
Zwilling-Jungfrau
Diesen Schwätzer kann sie in ihrem Umfeld nicht gebrauchen. Sie steht für ehrliche Struktur, da passt er nicht dazu.
Zwilling-Waage
Keiner weiß, was er will. Das ist doch super, sie können gemeinsam in den Tag hinein leben und es sich gut gehen lassen.
Zwilling-Skorpion
Dieser unruhige, flatterhafte Typ, mit dem sie nicht in die Tiefe gehen kann, beeindruckt sie überhaupt nicht.
Zwillinge-Schütze
Mit ihm würde sie gerne einmal rund um die Welt reisen. Hier übertreibt einer mehr als der andere, doch es gefällt ihnen.
Zwillinge-Steinbock
Er könnte von ihr sehr viel lernen, doch ob er das will, das ist fraglich. Vielleicht mal ein lockeres Gespräch, mehr nicht.
Zwilling-Wassermann
Sie diskutieren dem Teufel ein Ohr ab und einer ist schlauer als der andere. Frei wie ein Vogel wollen sie sein, das passt!
Zwilling-Fische
So richtig vertrauen wird sie ihm nicht. Doch irgendwie imponiert er ihr, ein kleines Techtelmechtel wäre nicht schlecht.