Das Horoskop von Muammar al-Gaddafi
Muammar al-Gaddafi, geb. Am 7.6.1942 in Surt/Libyen im Tierkreiszeichen Zwillinge
Hier zeigt sich schon zur Geburtsstunde eine Sternenkonstellation auf, die exakt seine Persönlichkeit spiegelt. Mit Fischemond, Mond Opposition Neptun kann er auch „der Undurchsichtige“ genannt werden. Mit dieser Konstellation neigt er zu Täuschungsmanövern. Seine Verschleierungstaktik ist genial, sein Verhalten unklar und leicht nebulös. Er wird nicht in den offenen Kampf gehen, weicht Konfrontationen aus, wirkt für sein Umfeld rätselhaft und geheimnisvoll. Diese Person ist nicht zu fassen. Auch Merkur Quadrat Neptun unterstreichen diese Neigungen. Er wirkt zerstreut, präsentiert sich mit verschwommenen, unklaren Reden, geht klärenden Gesprächen aus dem Weg, neigt zu Lügen und handelt unkorrekt. Jupiter Quadrat Neptun setzen dieser gesamten Persönlichkeit noch einiges oben drauf. Verträumt, leichtgläubig und schwärmerisch lebt er gern über seine Verhältnisse. Er überfordert sein Umfeld mit seinen übersteigerten Fantasien, fühlt sich unverstanden, liebt die Bequemlichkeit. Fehlspekulationen, Enttäuschung und Ernüchterung können ihm ganz schön zu schaffen machen. Mond Quadrat Jupiter signalisieren, dass man es hier mit einer sehr verwöhnten Persönlichkeit zu tun hat. Seine Sucht nach Anerkennung und Bewunderung, sein Hang zur Verschwendung, Angeberei und Protz spiegelt sich in seinem tatsächlichen Auftreten und Mond Quadrat Merkur zeigt uns, dass in ihm auch noch ein kleiner Lästerer verborgen ist, der sein Fähnchen gern nach dem Wind dreht.
Saturn Konjunktion Uranus macht ihn wildentschlossen, gibt ihm einen starken Freiheitsdrang gegenüber anderen Autoritäten. Er rebelliert gegen jede Art von Bevormundung und will hartnäckig, eigenwillig seinen Willen durchsetzen. Sein dadurch angespanntes Innenleben macht ihn unausgeglichen und seine fast unmenschliche Leistungsbereitschaft lehrt so manchen das Fürchten.
All diese harten Anspannungen, die ihn durch sein Leben begleiten überdeckt er mit Merkur Konjunktion Jupiter. Hier zeigt er sein rednerisches und schauspielerisches Talent, unterstützt von seinem Tierkreiszeichen Zwillinge und seiner starken Zwillinge-Besetzung mit fünf Planeten. Sein ungehemmter und ungebremster Redeschwall stellt alles andere in den Schatten. Seinen Gedankenreichtum setzt er geschäftstüchtig um. Schlau, listig und gewitzt kann er mit seinem Auftreten und seiner Redekunst viele täuschen und enttäuschen.
Mit Mond Sextil Uranus wirkt er auf die Umwelt aktivierend, begeisternd und inspirierend. Mond Trigon Mars bescheren ihm eine enorme Antriebskraft, ein mutiges und resolutes Auftreten und Handeln. Auch verfügt er mit Mars Sextil Neptun über ein starkes Fingerspitzengefühl. Mit seiner Hilfsbereitschaft kann man rechnen.
Pluto Sextil Uranus zeigen in ihm den geborenen Reformer und mit Pluto Sextil Saturn stellt er sich jeglicher Herausforderung, ist zäh und nimmt Entbehrungen in Kauf.
Eine enormes Potential, das sich hinter dieser schillernden, undurchschaubaren Persönlichkeit versteckt und das nicht zu unterschätzen ist.
Sein Kampfgeist ist geweckt und der derzeitige Transit Mars Trigon Pluto geben ihm eine enorme Willensstärke, er verlangt sich jetzt alles ab und meistert selbst schwierigste Aufgaben. Uranus Trigon Pluto will auf keinen Fall zulassen, dass jemand anderes über sein Leben bestimmt.
Neptun Quadrat Saturn wirft aber schon seit geraumer Zeit seine Schatten voraus. Wenn er nicht zu persönlichem Wandel und Veränderungen bereit ist, und diese Chancen hätte er derzeit sehr wohl durch positive Konstellationen, dann kann es sein dass er bitterlich erfahren wird, wie sehr man sich selbst schaden kann, wenn man nicht lernt, mehr Kontrolle über seine Einbildungskraft zu erlangen. Jetzt kann er vieles verlieren, Sicherheiten können sich auflösen und er kann Opfer eines falschen Spiels werden. Man wird mit Konsequenzen konfrontiert, Einsamkeit ist das Resultat, weil man unfähig ist, die Wirklichkeit anzunehmen.
Richtig eng kann es für ihn ab Juni 2011 werden, wenn Jupiter ein Quadrat zu seinem Geburtspluto bildet. Sein Ehrgeiz und Machttrieb kann ihn jetzt in eine schwierige Situation manövrieren. Alte Rechnungen müssen jetzt beglichen werden, man überschätzt seine Macht und kommt ganz schnell zu Fall. Vorher bildet bereits Mars ein Quadrat zum Geburtspluto und wird ihm ebenfalls persönliche Grenzen aufzeigen. Er kann in Konflikte geraten, in welchen schonungslos mit ihm umgegangen wird.
Schade, dass er vermutlich bisher nur den harten Teil seiner Persönlichkeit lebt und bisher wahrscheinlich nicht erkannt hat, welche Vorzüge in ihm versteckt sind. Er hätte derzeit gute Chancen, optimal größere Veränderungen in seiner Umgebung und für die Gesellschaft einzuleiten. Die Weichen des Universums sind gestellt. Er wird sie aber vermutlich in seiner eigenen Verblendung nicht erkennen und wird dafür mit dem Verlust seiner Position rechnen müssen.
Mit der Verinnerlichung seiner Sternenkonstellation ist klar zu erkennen, nicht nur er täuscht oder enttäuscht – Nein – auch er muss mit Täuschung und Enttäuschung rechnen. Der Countdown dafür läuft.