Jahreshoroskop 2019 für den Steinbock-Mann
Steinbock-Mann (22.12. – 20.01.)
Konstant zieht er seine Karriere durch und liebäugelt mit der Damenwelt.
Auch wenn es nicht einfach ist, wird er sich 2019 immer wieder auf der Überholspur befinden. Mächtige Planeten unterstützen seinen Einsatz. Das Merkur Jahr lässt seinen kritischen Verstand wohlüberlegt arbeiten. Venus verleiht ihm immer wieder eine besondere Herzlichkeit. Diese Ausstrahlung kommt an. Die Damenwelt spürt, dass hinter seinem kantigen Panzer mehr steckt. Im Februar und auch im Dezember liebäugelt er nach allen Seiten. Romantik pur steht im Raum. Geschäftlich und beruflich festigen sich seine Pläne im Herbst. Jetzt kann er mit Aufschwung rechnen. Günstige Gelegenheiten wird er im Dezember beim Schopf packen.
Große Stärken und kleine Schwächen
Pflichtbewusst und strebsam – unauffällig und konservativ geht er durchs Leben
Er verfügt über Eigenschaften, die ihn für den Erfolg im Beruf fast prädestinieren. Seine Gründlichkeit und sein Pflichtgefühl ebenen den Weg nach oben. Problemlösungen sind für den Einzelgänger eine Leidenschaft. Im häuslichen Bereich steht Ordnung an erster Stelle. Die Finanzen sind geregelt und der Familienclan untersteht einer geradlinigen Struktur. Nichts wird er dem Zufall überlassen. Stets ist er bemüht, alles richtig zu machen. Nur nicht aus der Reihe tanzen. Es dauert lange, sein Vertrauen zu gewinnen. Bis er in der Liebe sein Herz verschenkt, vergeht Zeit. Er beugt vor, prüft die Auserwählte auf Herz und Nieren, um einer Enttäuschung zu entgehen. Treu und zuverlässig, man kann auf ihn bauen.
Was ihn stark macht:
Seine Vernunft. Nie wird er einfach aus einem Gefühl heraus entscheiden oder handeln. Alles ist wohl durchdacht. Selbstbeherrschung ist ihm in die Wiege gelegt. Er ist verantwortungsbewusst, sparsam, plant seine Zukunft und arbeitet auf langfristige Ziele hin. Seine Stärken liegen in seiner Treue, seinem ausgeprägten Familiensinn. Sein seriöses Auftreten kommt an. Man schenkt ihm Vertrauen, verlässt sich auf seine Entscheidungen. Er muss eine lange Durststrecke überwinden, um andere zu akzeptieren. Sein Liebesleben läuft in ruhigen Bahnen. Sein innerlich Eros wird verkannt. In ihm schlummert eine feurige Lichtgestalt.
Was ihn schwach macht:
Sein überkorrektes Auftreten, sein unnahbares Verhalten. Immer alles richtig machen, ja nicht aus der Reihe tanzen. Dieser typische Einzelgänger wirkt weltfremd, was er aber nicht ist. Nur schwer lässt er Nähe zu. Als zuverlässiger Mitarbeiter ist er geschätzt, doch an der gemeinschaftlichen Freizeit beteiligt er sich nicht so gerne. Auch als Womanizer schießt er nicht über das Ziel hinaus. Obwohl er Frauen sehr leidenschaftlich begehrt. Seine zurückhaltende Art kommt nur schwer an. Eingefahrene Gleise will er nicht verlassen. Sein trockener Humor bringt sein Umfeld nur bedingt zum Lachen. Ein ausschweifendes Liebesleben liegt ihm nicht. Alles muss genau geplant sein.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Es knistert so schön im Februar. Nicht die Eisblumen, sondern die Liebe. Mit Venus wird ihm so richtig warm ums Herz. Im März bahnen sich Irrtümer an. Eventuell wird er sogar ausgetrickst. Neue Freiheiten winken im April. Die Gemütlichkeit ist vorbei. Im Mai werden erotische Erlebnisse ihn aus der Spur bringen, doch sicher ist nichts. Im Juni kommen unangenehme Dings ans Licht. Auseinandersetzungen sind an der Tagesordnung. Wie wäre es damit, einfach einmal nachzugeben? Venus führt ihn im Sommer in berauschende Gefilde. Liierte finden sich neu. Singles können die Frau fürs Leben finden. Schöne Momente Anfang Dezember.
Erfolg und Finanzen:
Er spürt bereits im Januar, dass sich etwas tut. Merkur macht ihn hellhörig und lässt ihn geschickt handeln. Anfang März macht es seine Ausstrahlung und seine Einsatzbereitschaft, die ihn auf die Überholspur bringt. Im April muss er sich bemühen Lösungen zu finden. Es wird ihm gelingen. Unsicherheiten und Unruhe werfen ihn im Mai etwas aus der Bahn. Dafür wird er im Juli mit seinen Entscheidungen Aufsehen erregen. Beruflich und geschäftlich läuft alles in zufriedenen Bahnen. Im August zieht er sich besser etwas zurück. Um dann im Herbst mit diplomatischem Geschick erfolgreiche Weichen für die Zukunft zu stellen.
Gesundheit und Fitness
Wo bleibt denn sein Elan, seine Stärke nie aufzugeben? Alles etwas flau zu Beginn des Jahres. Zuviel steht auf seinem Programm, so dass er leicht den Überblick verliert. Dabei setzt er sich unter Druck. Das wirkt sich auf die Gesundheit aus. Also einfach einen Gang zurückschalten, den Überblick behalten. Im Jahr 2019 wird er erkennen, dass das Leben nicht nur aus Arbeit und Verantwortung besteht. Leichtigkeit ist wichtig und die kann er sich nur selbst geben. Im vergangenen Jahr durfte er einige Lichtblicke genießen. Das wird sich auch 2019 wieder auftun. Freizeit nutzen, um Kraft zu tanken. Gute Zeit im März, Mai und Juli.
Wer passt zum Steinbock-Mann: Widder, Löwe, Jungfrau, Steinbock, Wassermann, Fische
Steinbock-Widder
Ihr unüberlegtes Handeln wird er nicht dulden. Davon kann sie profitieren. Dafür genießt Ihre Freude an der Liebe.
Steinbock-Stier
Sparen können sie gut. Und gemeinsam werden sie es zu etwas bringen. Mit seiner Gefühlswelt kommt sie aber nicht klar.
Steinbock-Zwillinge
Er ist ihr einfach zu verknöchert. Sie braucht das Leben, die Freiheit ohne wenn und aber. Sie gehen verschiedene Wege.
Steinbock-Krebs
Beleidigt sein kennt er nicht und verträgt er nicht. Da kommen kaum tröstende Worte und damit kann sie nicht umgehen.
Steinbock-Löwe
Ein zurückhaltender Bewunderer, der ihr sie stärkt. Sie genießt es und weiß, dass er sie nicht vom Thron verdrängt.
Steinbock-Jungfrau
Sie können mehr als nur zwei und zwei zusammen zählen. Da steckt ein schönes Miteinander dahinter und das ist gut.
Steinbock-Waage
Sie begegnen sich auf Augenhöhe, aber nur für kurze Zeit. Hier sind Interessen und Lebenseinstellung zu verschieden.
Steinbock-Skorpion
Trotz aller Bemühungen wird er aus ihr nicht schlau. Das verunsichert. Hier begegnen sich zwei verschiedene Welten.
Steinbock-Schütze
Sie ist ihm zu oberflächlich und er ihr zu verstaubt. Obwohl sie voneinander lernen könnten, finden sie nicht zusammen.
Steinbock-Steinbock
Jeder ist für sich ein ganz besonderer Eigenbrötler. Einer kritisiert den anderen. Trotzdem setzen sie Ideen positiv um.
Steinbock-Wassermann
Zwei kluge Köpfe die genau wissen was sie wollen. Diese Gegensätze ziehen sich an, aber ohne überschäumende Gefühle.
Steinbock-Fische
Sie weiß genau, dass sie bei ihm gut aufgehoben ist. Er lässt sich gerne verwöhnen und kleine Wehwehchen von ihr heilen.