Jahreshoroskop 2016 für die Waage-Frau
Waage-Frau ( 24.9. – 23.10. )
Herrliche Glücksmomente entschädigen die eine oder andere Pechsträhne
Venus, Sonne und Jupiter haben einiges zu bieten. Von den Männern umschwärmt wird sie auch 2016. Besonders im Februar, Mai, Juni und Oktober. Da wachsen auch die Energien und mit ihnen die Ideen. Manchmal möchte sie alles auf einmal haben oder erledigen. Doch das geht nicht. Man muss klare Linien setzen, auch wenn es schwer fällt. Jupiter bringt sie ab September vorwärts. Sie kann nun mit schönen Glücksmomenten rechnen. Im Sommer sieht die Lage etwas flau aus. Da kann sie sich ruhig einmal etwas zurücknehmen. Um dann im Oktober mit Merkur, Mars und Venus zu glänzen. Ein romantischer Jahresausklang entschädigt für alles.
Große Stärken und kleine Schwächen
Sie steht für Harmonie und Lebensfreude – manchmal etwas zu raffiniert
Stets auf das DU ausgerichtet legt sie großen Wert darauf, Harmonie und Lebensfreude zu verbreiten. Sie liebt die Liebe und die schönen Dinge des Lebens. Wer führt diese strahlende Persönlichkeit nicht gerne am Arm spazieren? Mit Kleinigkeiten wird sie sich nicht gleich zufrieden geben. Sie will gerne etwas hoch hinaus. Nach allen Seiten offen tritt sie eher unverbindlich auf. Sich nur nicht mit den unangenehmen Gegebenheiten des Lebens auseinander setzen. Ihre ganz persönliche Unabhängigkeit steht an erster Stelle. Großherzig ist meist ihr Auftreten und ganz schnell wird dieser verständnisvolle Gutmensch ausgenutzt. Oberflächlich und berechnend geht Sie an Dinge heran.
Was sie stark macht:
Ihre meist attraktive Erscheinung. Damit zieht sie die Blicke der Männer auf sich, und für so manchen ist sie die geborene Traumfrau. Ihr umwerfender Charme zieht jeden in den Bann. Sie brilliert als zuvorkommende Gastgeberin, ist modisch orientiert und ein kluger Stratege. Sie schlägt kaum jemandem einen Wunsch ab, und am Arbeitsplatz ist sei meist beliebt. Der Erziehung ihrer Kinder widmet sie sehr viel Zeit und sorgt innerhalb der Familie für ein harmonisches Miteinander. Ihrem Partner ist sie eine treue Gefährtin, die mit ihrer bloßen Anwesenheit seine Persönlichkeit unterstreicht. Tolerant geht sie auf andere Menschen zu und ist nicht nachtragend.
Was sie schwach macht:
In ihrem Auftreten wirkt sie manchmal abgehoben und wirklichkeitsfern. Ihr Partner muss genau ihren Wunschvorstellungen entsprechen. Tut er das nicht, so wird Sie rücksichtslos alles unternehmen, um ihn nach ihrem Bild zu formen und zu beeinflussen. Sie zeigt wenig Einsicht, verdrängt unangenehme Dinge. Tut alles, um überall gut dazustehen. Nur keine Gegenwehr anstreben, lieber nachgeben und den bequemeren Weg gehen. Um ihren Willen durchzusetzen wird sie jede mögliche Raffinesse an den Tag legen. Meistens steht sie nicht richtig hinter sich, ist hin und her gerissen, will immer die Schönste und die Erste sein.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Schon im Januar kommen Menschen auf sie zu, mit denen sie sich gut versteht. Im Februar zieht sie schwungvoll um die Häuser und riskiert denen einen oder anderen Flirt. Ein Kurztrip im Juni verspricht eine Liebesüberraschung. Juli und August sind nicht unbedingt berauschend. Man verbringt die Zeit lieber mit Freunden und tauscht sich aus. Schwung in das Liebesleben kommt ab September. Jupiter geht in ihr Tierkreiszeichen, Venus gesellt sich dazu. Jetzt ist sie die Frau mit dem erotischen Charme, dem keiner widerstehen kann. Goldene Highlights ziehen durch den Herbst. Zärtliche und verliebte Stunden untermalen den Dezember.
Erfolg und Finanzen:
Ihre Diplomatie ist im Jahr 2016 immer wieder gefragt. Auch steht sie öfter als sonst vor wichtigen Entscheidungen. Bereits im Februar kommt frischer Wind auf. Die erste Stufe der Erfolgsleiter kann erobert werden. Ruhig Blut bewahren ab Mitte März. Sie sollte sich jetzt auf keine Streitdiskussionen einlassen. Finanziell zeichnen sich im Juni Erfolgserlebnisse ab. Mit dem großen Gewinn ist allerdings nicht zu rechnen. Im August sollte sie Differenzen und Auseinandersetzungen am Arbeitsplatz nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Das Geschäftsleben bekommt ab Oktober den gewünschten Aufschwung. Jetzt etwas wagen.
Gesundheit und Fitness
2016 wird es etwas turbulent und das kapriziöse Persönchen braucht immer einmal wieder ein Ventil, um Dampf abzulassen. Sie sehnt sich mehr als sonst danach, sich zu bewegen. Erfüllung dabei könnte sie in eine Tanzrunde finden oder einfach einmal wieder mit dem Partner das Tanzparkett erobern. Am besten im März und April, wenn Mars wild durch die Lüfte fegt. Gleichzeitig die Ernährung etwas umstellen. Schnell wird sie merken, wie die Pfunde purzeln. Reisen im Juni bringen interessante Kontakte. Kreativ im September und eroberungsfreudig im Oktober und Dezember. Einfach fließen lassen und nur an sich denken.
Wer passt zur Waage-Frau: Widder, Stier, Zwillinge, Krebs Löwe, Waage, Wassermann, Fische
Waage-Widder
Sie ist sehr raffiniert und weiß es, ihr Stärken gekonnt und zu ihrem Vorteil einzusetzen. Er merkt das nicht.
Waage-Stier
Zwei Romantiker, die miteinander durch Dick und Dünn gehen. Sie genießen und er hat die nötige Geduld für sie.
Waage-Zwillinge
Sie fragen nicht viel, sondern hier erfreut einer den anderen. Da wird es nicht langweilig, da stimmt einfach alles.
Waage-Krebs
Dieser zurückhaltende Geselle, mit einer tiefgehenden Gefühlsebene, tut ihr gut. Da gibt es wenige Unstimmigkeiten.
Waage-Löwe
Wenn es darauf ankommt, dann kann sie nachgeben und duldet schon mal andere Götter an ihrer Seite.
Waage-Jungfrau
Er ist ihr zu streng, zu passiv. Er hätte sie gerne als Zierde an seiner Seite, doch Sie sucht die leichte Liebe.
Waage-Waage
Sie gehen gerne gemeinsame Wege, sind schlau und raffiniert genug, den anderen so zu formen, dass es stimmig ist.
Waage-Skorpion
Sie ist raffiniert, doch er ahnt sehr schnell, was sich da abspielt. Da bleibt keiner dem anderen etwas schuldig.
Waage-Schütze
Dieser Schwätzer ist zunächst Wasser auf ihr Mühle, denn mit ihm wird es nicht langweilig. Lange hält es nicht an.
Waage-Steinbock
Er könnte einiges für sie ordnen und ihre Wege bereiten. Doch ob sie diese wirklichen gehen wird, ist fraglich.
Waage-Wassermann
Beide sind sie tolerant genug, den anderen so zu nehmen wie er ist. Das könnte eine gute Gemeinschaft werden.
Waage-Fische
Er tut ihr gut und sie liebt es, ihm zu schmeicheln. Sie schätzt es, dass er immer uneigennützig für sie da ist.