Jahreshoroskop 2016 für den Krebs-Mann
Krebs-Mann ( 22.6. – 22.7. )
Das Jahr stellt ihn vor Herausforderungen und sinnliche Begegnungen
Einige Herausforderungen sind zu meistern. Rückzug wäre jetzt der falsche Weg. Beruflich wird einiges auf den Prüfstand gestellt. Auch wenn es um die Liebe geht. 2016 sollte er sich nicht von seinen Ängsten leiten lassen, sondern klare Bilanz ziehen. Hinterfragen was möglich ist. Dabei darf er sich ruhig einmal auf ein kleines Risiko einlassen. Im ersten Halbjahr sorgt Jupiter in der Jungfrau noch etwas für Aufwind. Die Liebe blüht im Juni und Juli. Neue Begegnungen sind möglich, geschäftlich wie privat. Im Oktober lässt sich einiges auf den Weg bringen. Allerdings sind Geduld und Ausdauer gefragt.
Große Stärken und kleine Schwächen
Seine sensible Ader macht ihn feinsinnig und empfindlich – träumerisch und unlogisch
Groß sind seine Sehnsüchte und er ist in der Lage, tiefe Gefühle zuzulassen. Er ahnt die Wünsche und Bedürfnisse seines Umfeldes. Gerne zieht er sich zurück, am liebsten in den Schoß der Familie, wo er Ruhe und Geborgenheit sucht. Gutmütig und hilfsbereit öffnet er sein Herz für andere, verfügt über eine große soziale Einstellung. Selten geht er einen direkten Weg, erreicht seine Ziele meistens nur auf Umwegen. Auseinandersetzungen geht er gerne aus dem Weg, neigt dazu, sich in eine Traumwelt zu bugsieren. Anfällig für Kritik kann er schnell zornig reagieren. Er steht nicht unbedingt hinter sich, orientiert sich lieber an anderen, bildet keine eigene Meinung.
Was ihn stark macht:
Sein Verständnis für die Sehnsucht der Seele, für die Gefühle der anderen. Er spürt regelrecht, was in anderen Menschen vor sich geht. Meist handelt er instinktiv und legt einen enormen Ehrgeiz an den Tag wenn es darum geht, etwas zu erreichen. Was in ihm vorgeht und welche Wege er geht, wird man kaum ergründen. Er hat eben seinen ganz eigenen Stil. Sein unbekümmertes Auftreten öffnet ihm die Türen. Seine Hilfsbereitschaft wird hoch geschätzt.. Man lobt seine soziale Einstellung, seine Hilfsbereitschaft. Er findet Gefallen an schöpferischen Tätigkeiten und teilt diese gerne mit seinem Umfeld. Seine Verbundenheit zur Heimat, zur Familie prägt sein Leben.
Was ihn schwach macht:
Sein ständiges Wunschdenken lässt ihn weder logisch denken, noch objektiv handeln. Ständig bewegt er sich in einer Traumwelt die ihn daran hindert, sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten des Lebens auseinander zu setzen. Immer wieder macht er Zugeständnisse, handelt er selbstlos aus der Sorge, abgelehnt oder verlassen zu werden. Das hemmt seine ganz persönliche Entwicklung. Er neigt dazu, sich Dinge schönzureden, um den Tatsachen nicht ins Auge sehen zu müssen. Seine schwärmerischen Sehnsüchte kann sein Umfeld nicht immer unbedingt nachvollziehen. Man kann ihm nicht folgen und distanziert sich
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Tiefe Gefühle schlummern in ihm, doch so richtig zulassen will er sie nicht. Zu groß sind seine Ängste abgewiesen zu werden. Das Jahr beginnt etwas ruhig. Singles haben kein Glück bei der Suche nach der Herzensfrau. Das ändert sich ab Mitte März. Da kann er für ca. drei Wochen in träumerischen Gefilden schweben. Richtig knistern wird es im Juni und Juli, wenn Venus durch sein Tierkreiszeichen zieht. Eine herrliche Zeit, um den Sommer der Liebe so richtig zu genießen. Fest liierte Paare finden zueinander, Singles begegnen der Liebe des Lebens. Freuen Sie sich auf den Herbst, erleben Sie dann eine neue glückliche Phase.
Erfolg und Finanzen:
Immer mehr unterliegt er 2016 dem Wandel der Zeit. Veränderungen stehen an und man sollte sie zulassen. Nicht immer auf das pochen, was und wie es war. Es bieten sich Chancen, das Leben neu zu gestalten. Berufliche und geschäftliche Herausforderungen warten darauf, gemeistert zu werden. Das wird ihm etwas schwer fallen, weil er sich einfach zu wenig zutraut. Bis September gibt das Jupitersextil den einen oder anderen Schub, allerdings in kleinen Schritten. Zugreifen, überlegen, planen. Wichtige Entscheidungen können im Mai getroffen werden. Juni, Juli bis August versprechen eine glückliche Hand in allen Unternehmungen.
Gesundheit und Fitness
Zum Jahresbeginn fühlt er sich schwach, ausgelaugt. Seine Gedanken sind nicht klar. Zuviel geht in seinem Kopf herum, Ängste breiten sich aus. Eine Zeit, in der man sich lieber etwas zurück nimmt, sich mit Freunden trifft um auf andere Gedanken zu kommen. Gut wäre es, die Ernährung etwas umzustellen, sich Zeit zu nehmen um sich sportlich zu betätigen oder zwischendurch einfach die Seele baumeln zu lassen. Mitte März sieht alles schon ganz anders aus. Ein kleines Liebeshoch baut ihn so richtig auf. Das Herz klopft, alles an und in ihm strahlt. 2016 unterliegt er dem Wandel der Zeit, körperlich und seelisch.
Wer passt zum Krebs-Mann: Stier, Krebs, Waage, Skorpion und Fische
Krebs-Widder
Sie bietet ihm Schutz, stärkt sein Vorhaben. So richtig verstehen wird sie ihn nicht. Er wird sich nicht auf sie einlassen.
Krebs-Stier
Liebe geht durch den Magen und das wissen beide ganz genau. Er ahnt was sie möchte und wird gerne auf sie eingehen.
Krebs-Zwillinge
Bei ihr gibt er sich dem Taumel der Unbekümmertheit hin. Lustig und fröhliche, bis er sich ohne Grund wieder zurückzieht.
Krebs-Krebs
Hier baut sich eine unvergleichliche Seelenverwandtschaft auf. Jeder will für den anderen da sein und ihm Gutes tun.
Krebs-Löwe
Er bewundert ihr Auftreten, wagt sich kaum sie anzusprechen. Schnell weckt er damit ihre Neugier, doch nicht für lange.
Krebs-Jungfrau
Ihr ewiges kritisieren kann er gar nicht vertragen. Hat Sie denn kein Herz im Leib? Wo bleiben denn da die Gefühle?
Krebs-Waage
Was für eine verständnisvolle Frau. Die würde gefallen. Hier kommt er ungehindert zum Vorschein, um sie zu umgarnen.
Krebs-Skorpion
Zwei stimmige Seelen schlagen im dreiviertel Takt. Sie tauchen ab in die sinnlichen Tiefen der leidenschaftlichen Erotik.
Krebs-Schütze
Mit ihr durch die Lande ziehen, den Horizont erweitern. Das wäre eine Herausforderung. Aber was ist, wenn das Heimweh kommt?
Krebs-Steinbock
Sie wird ihn und seine Gefühlsduselei nicht so ganz verstehen. Viel zu schnell taucht er ab, zeigt für sie zu wenig Biss.
Krebs-Wassermann
Ganz verstehen kann sie ihn nicht, doch sie wird seine Empfindsamkeit und seinen Jähzorn tolerieren, das war es dann aber.
Krebs-Fische
Ein Gedanke, ein Herzschlag. Sie taucht ab und er zieht sich zurück. Da kann doch überhaupt nichts mehr passieren.