*Alle Preise auf dieser Internetseite sind inklusive Mehrwertsteuer

Widder-Mann – Jahreshoroskop 2023

Widder-Mann (21. März bis 20. April)

Ein Jahr voller Möglichkeiten – das nicht immer ganz glatt verläuft

Das Marsjahr treibt ihn zu Hochleistungen an. Er wird mit klaren Zielen einsteigen. Saturn stärkt ihm den Rücken und mit Jupiter in seinem Tierkreiszeichen kann, vor allen Dingen im ersten Halbjahr, fast nichts mehr schiefgehen. Jetzt heißt es ruhig und überlegt handeln. Allgemein kann er sich auf rentable Geschäfte einstellen und finanzielle Herausforderungen lassen sich meistern. Februar und März bekommt er die Chance, die wahre Liebe zu finden. Erste Erfolge zeichnen sich im April ab. Flaue Sommermonate, die trotzdem von Reiselust geprägt sind. Glücksmomente beflügeln ihn im Herbst. Insgesamt eine runde Sache.

Große Stärken und kleine Schwächen

Sein unerschöpflicher Optimismus – weicht einem rücksichtslosen Egoismus

Zielstrebig geht er an seine Aufgaben heran. Er zeigt Führungsqualität und wenn es darauf ankommt, geht er mit dem Kopf durch die Wand. Er trifft Entscheidungen, die sein Leben komplett verändern, von einem Moment auf den anderen. Diese tapfere Kämpfernatur geht ohne Wenn und Aber bis zum Äußersten. Seine lebensbejahende Art spornt andere an. Wie ein Stehaufmännchen erholte er sich blitzartig von seinen Niederlagen. Seine Selbstherrlichkeit ist kaum zu übertreffen. Er neigt aber auch dazu, sich selbst zu kontrollieren, sich zu hinterfragen. Das kann ihn zögerlich machen. Sein rücksichtsloser Egoismus macht ihn unausstehlich.

Was ihn stark macht

Er ist voll davon überzeugt, unabhängig zu sein und sein Leben stets selbst gestalten zu können. Nichts und niemand hält ihn auf. Angst kennt er nicht und geht nicht, gibt es nicht. Um sich beruflich zu beweisen arbeitet hart, viel und ausdauernd. Alles was er auf die Beine stellt ist wohl durchdacht. Meistens schätzt er Situationen richtig ein und behält auch in schwierigen Situationen einen kritischen Kopf. Unkompliziert und unbekümmert ist sein Umgang mit seinen Mitmenschen. Er kann zuhören und seine Ratschläge sind gut gemeint. Solange man sein Vertrauen nicht missbraucht ist er ein treuer und zuverlässiger Freund. Er ist ein wahrer Macher, von dem andere profitieren.

Was ihn schwach macht

Sein aufgeblähtes Gehabe, sein Hang zur Selbstverherrlichung. Sein ungetrübter Optimismus ist für sein Umfeld nicht immer zu ertragen. Aus Gedankenlosigkeit verletzt er andere rücksichtslos. Geduld bringt er nicht auf und sein Durchhaltevermögen steht meistens auf dem Nullpunkt. Je nach Situation kann er sehr misstrauisch und auch sehr nachtragend sein. Beachtung und Anerkennung sind sein Lebenselixier. Kompliziertes Denken liegt ihm nicht. Er will alles, jetzt und sofort. Ohne zu hinterfragen bricht er einen Streit vom Zaun. Einsicht zeigt er nicht und keine noch so große Überredungskunst wird ihn von seiner Überzeugung abhalten.

Liebe, Flirt, Partnerschaft

Liebe, Lust und Leidenschaft wird er im Marsjahr auskosten bis zur bitteren Neige. Seine erotische Ausstrahlung bringt bereits im Januar das Eis zum Schmelzen. Er versteht es, zu erobern und die Auserwählte zu verwöhnen. Wenn im Februar und März Venus in seinem Tierkreiszeichen steht, wird der unwiderstehliche Frauenheld umschwärmt werden, wie das Licht von den Motten. Juli und August setzt er seine kühle Fassade auf und zieht sich etwas frustriert zurück. Mit neuem Elan stürmt er im Oktober den Laufsteg der Liebe. Zwar wird es ihm nicht so ganz leicht gemacht, doch genau die Herausforderung ist es, die ihn reizt.

Erfolg und Finanzen

Alles ist möglich mit Jupiter an der Seite. Er spürt den Aufwind und der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen. Es fällt ihm zwar nichts in den Schoß, er muss dafür kämpfen, aber das ist es, was ihn ausmacht. Er wird sich über viele positive Entwicklungen freuen. Sei es beruflich, auf dem Finanzsektor oder im geschäftlichen Bereich. Für wichtige Vorhaben sollte er das erste Halbjahr nutzen. Die Auftragsbücher füllen sich ab April. Die Flaute im Sommer kann er nutzen, um liegengebliebene Dinge aufzuarbeiten oder sich weiterzubilden. Am Ende des Jahres schmückt er sich auf jeden Fall mit einigen Lorbeeren.

Gesundheit und Fitness

Das Marsjahr wird seine Energien kaum ruhen lassen. Daher ist es wichtig, sich ein Powerprogramm aufzustellen. Schon zu Beginn des Jahres spürt er den Drang nach Bewegung. Allerdings verbunden mit viel Abenteuerlust. Sportarten müssen für ihn eine Herausforderung darstellen, den Nervenkitzel mitbringen. Im Frühjahr sollte er das nicht übertreiben, sondern mehr die ruhigere Schiene fahren. In den Sommermonaten bringen ihn Freunde auf andere Gedanken. Diese Abwechslung ist für ihn eine wunderbare Bereicherung. Jetzt kann er sich so richtig auslassen. Für ihn ist wichtig, zwischendurch immer einmal zur Ruhe zu kommen.

Wer passt zum Widder-Mann: Widder, Stier, Zwillinge, Löwe, Jungfrau, Schütze, Wassermann

Widder-Widder

Hier steht die Leidenschaft an erster Stelle. Die Liebe winkt und sie wird gelebt ohne wenn und aber, dafür mit Funkenflug.

Widder-Stier

Die Fantasien des Stier-Mannes werden von dieser Powerfrau angeregt. Da kommt er in Schwung und beide kommen auf ihre Kosten.

Widder-Zwillinge

Er ist Wasser auf ihre Mühle. Beide sind Sie aufgeschlossen gegenüber der Außenwelt. Gemeinsame Pläne ziehen sie durch.

Widder-Krebs

Unterschiedlicher kann man kaum sein. Da ist zwar der gute Wille, der anzieht, aber ihre Lebenskonzepte vertragen sich nicht.

Widder-Löwe

Hier kann ein wahres Feuerwerk entstehen. Beide möchten Sie strahlen. Sie mehr durch Tun, der Partner mehr durch Sein.

Widder-Jungfrau

Wenn sich Mut und Tatkraft mit Vernunft und Realitätssinn zusammentun, werden große Projekte problemlos realisierbar.

Widder-Waage

Um einen gemeinsamen Weg gehen zu können, ist von beiden Seiten ein großes Maß an Verständnis und Toleranz erforderlich.

Widder-Skorpion

Widder und Skorpion tauchen sich gegenseitig immer wieder in ein Wechselbad von Liebe und Streit, von Nähe und Konfrontation.

Widder-Schütze

Sie haben aufregende Vorstellungen vom Leben. Das Dasein ist eine Art Schauspiel, in dem sie sich als Hauptdarsteller sehen.

Widder-Steinbock

Es hängt von ihrer gegenseitigen Toleranz und Reife ab, ob beide das Anderssein des Partners als Bereicherung schätzen.

Widder-Wassermann

Diese Verbindung lässt an Lebhaftigkeit nichts zu wünschen übrig, und ihre Neigung für Außergewöhnliches ist beachtlich.

Widder-Fische

Durch ihr tatkräftiges Einschreiten und ihr eher ichbezogenes Auftreten fühlt er sich angegriffen und aufgeschreckt..